Der Online-Check »RKW Checkup Azubimarketing« der RG-Bau ist seit Kurzem online. Durch diesen Selbsttest erfahren Unternehmen der Wertschöpfungskette Bau, wo sie in puncto Azubimarketing stehen. Die individualisierte Handreichung, die die Teilnehmenden am Ende erhalten, soll ihnen helfen, ins »Doing« zu kommen.
Es handelt sich um Handlungsempfehlungen und Impulse für die betriebliche Praxis. Anders als bei anderen existierenden Checks war es hier wichtig, möglichst modular und individualisiert zu arbeiten. Der Check ist ein erster Aufschlag der RG-Bau und soll nach und nach auf andere Themenbereiche übertragen werden.
Was ist hervorzuheben?
- Der Check ist für Endgeräte optimiert.
- Der Teilnehmende sieht unten im Bearbeitungsfenster immer seinen Bearbeitungsfortschritt in Prozent.
- Die Zwischeninfos »Wussten Sie schon …?« schaffen zudem einen Mehrwert und helfen bei der Selbsteinschätzung / Abwägung für eine Einführung oder Ähnliches (Vergleiche, Übersichten etc.).
- Derzeit ist der Check so eingestellt, dass am Schluss als Resümee die Themen (und dazugehörige Tipps, Handreichungen wie Checklisten oder weiterführende Links) erscheinen, die der Teilnehmende nicht angeklickt beziehungsweise ausgewählt hatte, also eine Zusammenfassung der »Wissenslücken« (qualitative Auswertung).
- Da der Check rein digital konzipiert ist, gibt es keine druckbare PDF am Schluss, sondern eine Ergebniszusammenfassung. Diese steht als zeitlich unbegrenzt abrufbarer Link zur Verfügung, der auch gerne an andere Interessierte im eigenen Haus weitergeleitet werden kann.
zum RKW Checkup Azubimarketing